Schicksalspfoten e.V.
Weil die Hunde und Katzen Rumäniens uns brauchen!

Puks 


Katzenfreund in Cluj

🐶Hallo, hier kommt Puks!‼️

Unser Puks fand vor wenigen Wochen seinen Weg zu unserer Ramona und entwickelte sich dort zum absoluten Traumhund. Freundlich, aufgeschlossen, verträglich mit Hund und Katz.

Wir schätzen den Kerl auf ca. 10 Monate und auf derzeit 13kg. Das kleine, quirlige Kerlchen hält seine Pflegestelle ganz schön auf Trapp: gerne würde er mit der grummeligen Katze spielen und gibt sich soooolche Mühe, den Griesgram aus der Reserve zu locken. Aber auch mit Ramona möchte Puks spielen und toben - am liebsten den ganzen Tag. 🥳

Puk kann nicht bei Ramona bleiben, da sie noch vielen weiteren Hunden dieses Sprungbrett ins Leben ermöglichen möchte. Daher suchen wir gemeinsam für ihn Menschen, die Lust haben, einem kleinen pubertierenden, fröhlichen Rüden das Hunde Einmaleins beizubringen. Puk möchte nicht nur körperlich ausgelastet werden, sondern auch sein schlaues Oberstübchen anstrengen und hätte gern aktive Menschen, die mit ihm die Welt entdecken. Er wird lernen müssen, Ruhephase einzuhalten und sich zu entspannen. Unter diesen Voraussetzungen, könnten wir uns auch sehr gut vorstellen, dass er Spaß an Agility oder einem anderen, spannenden Hobby hätte. Er wird mit liebevoller Konsequenz auf sein neues Leben vorbereitet werden müssen, zeigt sich im Alltag jedoch lernwillig und mutig. Vor fremden Männern hat er noch etwas Angst, aber seine Neugier und Menschenfreude lassen ich nach wenigen Minuten entspannen.

📧Wer findet Puks ebenso liebenswert wie wir alle (naja, ausgenommen der Katze vielleicht…) und möchte ihm ein Für-Immer-Zuhause geben?
Puk reist gechipt, geimpft und mit seinem EU-Heimtierpass im Gepäck nach Deutschland und wird nur gegen eine positive Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 380 Euro vermittelt.
Melde dich unter kontakt@schicksalspfoten.de wenn du mehr über ihn erfahren möchtest.