Schicksalspfoten e.V.
Weil die Hunde und Katzen Rumäniens uns brauchen!

Baia Mare

😭❤️ Groß, schwarz, alt, mit O-Beien und - seien wir ehrlich - nicht besonders niedlich.Hat Hook trotzdem eine Chance? ❤️😭Denn Hook würde seine Chance nutzen. Jahrelang sitzt er schon in dem Shelter in Baia Mare, hat nichts außer dem kalten Betonboden und dem urin- und wasserdurchträngten Holzboden seiner Hütte.Lieber hätte Hook endlich einmal Gras unter den Pfoten oder ein weiches Körbchen. Einen Platz vor der Heizung oder Sonne im Fell.Hook ist leider sehr verunsichert. Die lange Zeit ohne Zuneigung und Liebe haben ihn skeptisch werden lassen. Lieber bellt er uns erstmal böse an. Doch als wir uns Zeit nahmen und ihm Zeit gaben, änderte Hook seine Strategie. Vorsichtig, Schritt für Schritt, lässt er Nähe zu. Die ersten Leckerlis klaubt er hektisch aus meiner Hand, zieht sich sofort damit zurück. Doch er fasst schnell genug Vertrauen, um sich etwas zu entspannten.Er wurde sogar zum kleinen Clown, dessen Kau-Akrobatik uns sehr amüsierte.Hook sucht nach absoluten Tierschutz-Engeln. Menschen, die Zeit und Geduld haben, nicht zu viel erwarten und ihm Sicherheit und Strukturen bieten, damit er sich endlich geborgen und geliebt fühlt. Menschen, die sich nicht an seinem Alter und Aussehen stören und die dieser geschundenen Seele eine zweite Chance geben.Bitte hilf uns, diese Menschen zu finden und teile Hook!Er ist "ausreisefertig", geimpft, gechipt und kastriert. Findet sich sein Schutzengel, wird er noch einmal frisch entwurmt und entfloht, bevor er nach positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag auf die Reise geht.